Schokoladenverpackung und Adventszuckerl

erstellt am: 21.12.2015 | von: Jutta | Kategorie(n): Advent, Allgemein, Schokoladenverpackung, Verpackung, Weihnachten

Schoko

Jedes Jahr zu Weihnachten verschenke ich leckere Schokolade.

Schokoverpa

Die muss natürlich hübsch verpackt sein.

Schokov

Dafür verwende ich normalerweise das Envelope Punchboard. Damit kann man ganz easy die unterschiedlichsten Umschläge zaubern.

Markt 5

Selbst Schachteln sind mit diesem Wunderbrettchen keine Hexerei. Wer jetzt denkt, hier muss erst kompliziert abgemessen und getüftelt werden, der irrt sich. Im Netz gibt es mittlerweile unzählige Anleitungen wie man die Maße für die unterschiedlichsten Schachteln und Umschläge berechnet. Aber es geht auch einfacher! Eine Stempelkollegin (leider weiß ich nicht mehr welche) hat sich die Mühe gemacht, eine Excelltabelle zu erstellen in der man ganz einfach die Maße der gewünschten Schachtel oder des Umschlags eingibt. Umgehend erfährt man, wie groß das benötigte Papier sein soll und an welchen Stellen man es falzen und punchen muss. Probiert es doch ganz einfach selbst aus! Den Link zum Download findet Ihr HIER!

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht Euch
Jutta

Folgende Materialien habe ich verwendet:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.

Kommentar schreiben

Kommentar